Bericht

Stuttgart-Lauf 2026 am Samstag, 16. Mai

   

Gemeinsam stark ins Ziel

Am Anfang war das Wetter ziemlich kalt und regnerisch. Kurz vor unserem Lauf hat dann aber das Wetter wieder mitgespielt und die Sonne kam heraus. Wir waren alle vor dem Start sehr aufgeregt und einige andere Mitläufer:innen waren sehr professionell ausgestattet was wiederum dazu geführt hat, dass sich unsere Nervosität weiter gesteigert hatte. Nach dem Startschuss und nach einigen Sekunden jedoch ließ die Aufregung ganz von alleine nach und wir konzentrierten uns nur noch auf den Lauf. Als wir auf die Tartanbahn in die MHP-Arena zum Ziel reingelaufen sind, bekamen wir einen extra Schub, um noch schneller Richtung Ziellinie zu laufen. Auf den letzten Metern haben wir versucht, noch einige andere vor uns zu überholen. Dem Ziel mit jedem Schritt näher zu kommen, war ein großartiges und auch befreiendes Gefühl, weil es endlich vorbei war. Nach dem Lauf waren wir alle erschöpft, aber auch glücklich. Fazit: Nächstes Jahr wollen wir alle nochmals gemeinsam am Start sein!! Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen des WGs, insbesondere Elias Schreiber aus der 6c, der mit 8:04 min den 7. Platz in der U14 Jungen und Noemi Lischnewski aus der 6b, die mit 8:19 min den 8. Platz in der U14 Mädchen erreicht haben.

Text verfasst von Elina H. (6a), Noemi L. (6b), Nika D. (6c), Henri G. (6c) und Elias S. (6c)

 

Zurück