Am Abend des 21.11.25 versammelten sich ca. 40 Schülerinnen und Schüler mit einigen Lehrkräften in der Schule. Nachdem eine Aufteilung der Räume erfolgt war und die Matheaufgaben angekommen waren, ging es direkt mit dem Grübeln, Rechnen und Denken los. Die Aufgaben waren schwer, machten aber, da man sie im Team löste, ziemlich viel Spaß.
Um 20 Uhr gab es Pizza für alle. Um 22 Uhr mussten die Schülerinnen und Schüler der 6-ten Klassen nach Hause gehen.
Alle anderen durften noch bis 23 Uhr bleiben. Und um 23 Uhr waren alle Köpfe kaputt und alle gingen nach Hause. Das war eine sehr anstrengende, spannende, aber auch coole lange Nacht der Mathematik.
- von Mia