Ideen-Forum

Seit 2015 gibt es bei uns am Wilhelms-Gymnasium das Ideen-Forum. Die Idee dahinter ist, alle am Schulleben beteiligten Gruppen, Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, zusammenzubringen, um Ideen und auch konkrete Veränderungsvorschläge für unsere Schule zu entwickeln, zu diskutieren und diese gegebenenfalls auch umzusetzen.

Solche Ideen oder Initiativen können an ganz grundlegenden Fragen orientiert sein (z.B. am Bildungsbegriff) oder auch ganz konkrete Bedürfnisse berücksichtigen, wie zum Beispiel die Frage nach Mülltrennung und Müllvermeidung am WG. Auch die WG-Bewegt-Abende sind beispielsweise auf Initiative des Ideen-Forums entstanden.

Dieses Format bietet vielfältige Möglichkeiten für alle sich einzubringen, um unser Schulleben aktiv mitzugestalten!