Ganztagesbetreuung

Am WG findet die Ganztagesbetreuung für Schüler/innen der Klassenstufe 5 und 6 von Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr statt. An diesen Tagen gibt es für die GTB-Kinder neben einem warmen Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung eine persönliche Betreuung mit Spiel- und Sportangeboten. Die BetreuerInnen sorgen dafür, dass sich die betreuten Kinder bei uns wohl fühlen und das WG als Lebensraum begreifen, in dem man auch klassenübergreifend viel Spaß haben kann.

Nach der HAB werden für die betreuten SchülerInnen in einem extra Klassenzimmer Snacks und Getränke angeboten, aber man findet die GTB – SchülerInnen und ihre Betreuerinnen nachmittags nicht nur in diesem Klassenzimmer, sondern auch oft draußen bei den Tischtennisplatten oder auf dem Sportplatz bzw. im Winter auch in unserer Sporthalle. Es soll auch schon mal nach selbst gebackenen Plätzchen geduftet haben…

Bei Fragen kann man sich gerne an das Sekretariat wenden:

Telefon: 0711 – 216 893 30
E-Mail: wilhelms-gymnasium@stuttgart.de