Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6,

unsere Schule bietet auch in diesem Schuljahr ab Mittwoch, dem 28.09.2022 wieder „HAB“, die Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5 und 6 an. Ziel ist es, den Schüler(inne)n eine Hilfe bei der Selbstorganisation in der Erledigung ihrer Schularbeiten zu geben. Die Hausaufgabenbetreuung ist kein Nachhilfeunterricht. Sie dient dazu, dass die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in Ruhe arbeiten können und bei Fragen auch Unterstützung bekommen. Für das Mittagessen tragen die Eltern Sorge. Die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung muss für alle verlässlich sein. Deshalb gilt die Anmeldung grundsätzlich für das ganze Schuljahr. Ab- und Neuanmeldungen sind aber zum zweiten Halbjahr möglich.

P. Hoffmann & S. Marhoffer (HAB-Koordination)

Fragen & Antworten zur Hausaufgabenbetreuung

Immer montags und mittwochs von 13.30 - 14.30 Uhr

Die HAB findet in den Klassenräumen unserer Schule statt.

Die Hausaufgabenbetreuung ist absolut kostenlos.

Die HAB-Gruppen bestehen aus kleinen Gruppen der Klassen 5 und 6.

Betreut werden die HAB-Schüler durch ältere Mitschüler unserer Schule ab Klasse 9, keine Lehrkräfte.
Eine Lehrkraft der Schule organisiert die HAB.

Und dann bekommt man von den Betreuern ja auch noch viele gute Tipps, was an unserer Schule sonst noch so alles läuft.