WG bewegt

WG-bewegt-Abende

Die WG-bewegt-Abende sind eine Veranstaltungsreihe (in der Regel zweimal pro Schuljahr), die meist im Wechsel einen Abend mit im weiteren Sinn künstlerischen Darbietungen von Schüler*innen (den sogenannten „Kulturbeutel“) und einen Abend, der ein politisches, gesellschaftliches oder schulrelevantes Thema aufgreift – als Podiumsdiskussion, Informationsabend, Ausstellung etc., veranstaltet. Sie finden zumeist in der Mensa statt.

Für die Organisation der WG-Abende ist ein Team aus Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen zuständig. Ansprechpartner sind aktuell: unter den Schülern Justus Uhl und Tomo Fischer, unter den Eltern Jana Franz und Stefanie Schöller, unter den Lehrern Jürgen Strauch und Nils Empacher. Wer Ideen für einen solchen Abend hat, kann sich sehr gerne an das Organisationsteam wenden.