Die Klasse 11B lädt herzlich ein zu einem Besuch ihrer online-Ausstellung!
In den Herbstferien trafen sich Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klasse des WG mit Annette Hermann und Tina Schneider zum gemeinsamen künstlerischen Schaffen. An drei Vormittagen wurde gezeichnet, gemalt, gedruckt und mit Ton gearbeitet. In gemütlicher Atmosphäre entstand im Atelier…
Am 10. Dezember begehen wir am Wilhelms-Gymnasium den Tag der Menschenrechte mit einer Ausstellung unserer Schüler:innen. Sie haben erforscht, wie sich die Menschenrechte auf ihr Leben auswirken und dies mit Texten auf getragenen Kleidungsstücken verdeutlicht.
Als am Freitag, 30.11., morgens die Schule im Schnee "versank", nutzten wir (Kl. 10a) diesen um spontan Schneeplastiken zu gestalten.
Herzliche Einladung zur Kunstausstellung der J2 an unterschiedlichen Orten hier in Degerloch.
Schülerinnen der J2 gewinnen ersten Preis beim Wettbewerb „Urban Future Lab“ der Stadtbauakademie Stuttgart – alle Wettbewerbsmodelle bis Ende Februar im Stadtpalais ausgestellt
Im Dezember und Januar wird am Wilhelms-Gymnasium die Ausstellung „Was ihr nicht seht“ zu besichtigen sein.